TSG Nordwest 1898 e.V. im Tennispark Niederursel
TSG Nordwest 1898 e.V. im Tennispark Niederursel

Clubmeisterschaften 2016        

Damen- und Herren-Einzel

Ende August wurden bei strahlendem Sonnenschein und sehr hohen Temperaturen  in Gruppenspielen die Wettkämpfe um die Einzeltitel ausgetragen. Trotz der fordernden Umstände, hatten alle Teilnehmer viel Spaß beim schwitzen.

 

Bei den Herren setzte sich dieses Jahr Michael Zipprich klar gegen seine Mitstreiter durch. Zweiter wurde Alexander Engel, vor Hadi Geiser.

 

Bei den Damen konnte sich erstmals Franziska Voss nach souveränen Erfolgen in die Siegerlisten eintragen. Christina Nickel erspielte sich den zweiten Platz vor Sigrid von der Weiden.

Doppelwettbewerbe

Auch bei den Doppelmeisterschaften war der Wettergott bestens aufgelegt und versorgte alle Spieler mit ausreichend Sonne!

 

Im Damen-Doppel wurde in Gruppenspielen jeder gegen jeden gespielt, der Ausgang war hier äußerst knapp! Das Satzverhältnis entschied letztlich zugunsten von Renate Heyer und Alena Murmann, der zweite Platz ging an Sigrid und Victoria von der Weiden. Lachende Dritte wurden Angelika Luxem-Schaab und Christiane Sonnenburg.

 

Bei Herren-Doppel wurde in 2 Gruppen gespielt, aus denen die Finalisten ermittelt wurden. Im Finale war gegen Ulf Grym und Michael Titsch kein Kraut gewachsen, Holger Behnsen und Michael Zipprich mussten sich mit dem zweiten Platz begnügen. Den dritten Platz belegten Jan Henniger und Udo Sauerbrey.

 

Wie in den vielen Jahren zuvor bot auch das Mixed wieder die dramatischsten Partien der Meisterschaft. Am Ende krönten sich Christine Riess und Udo Sauerbrey ungeschlagen zu den Clubmeistern im gemischten Doppel, der zweite Platz ging an die Meister von 2014, Frauke Gerlach-Böhme und Axel Gerlach. Den dritten Platz belegten Susanne Eickemeier und Clemens Ebener.

 

Die Siegerehrung der Clubmeister fand traditionell im Rahmen des Saisonabschluss-Grillens statt. Adriana und Francesco sorgten wie immer dafür, dass satte und glückliche TSGler den Spätsommersonntag bei einem oder zwei Aperol Spritz ausklingen ließen.

 

TSG Nordwest 1898 e.V.

- Tennisabteilung
Gerhart-Hauptmann-Ring 98
60439 Frankfurt - Niederursel

 

Telefon Clubhaus:

069 - 57 00 18 98

Siehe auch Anfahrt

 

 

Bei Fragen helfen Ihnen gerne unsere Ansprechpartner, oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

RSS-Feeds werden geladen...
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© TSG Nordwest 1898 e.V. - Tennisabteilung