TSG Nordwest 1898 e.V. im Tennispark Niederursel
TSG Nordwest 1898 e.V. im Tennispark Niederursel

Die Jagd nach den Vereinspokalen

Clubmeisterschaften Erwachsene 2013

Wie jedes Jahr ging es auch in 2013 wieder am Ende der Saison darum, die besten Spieler des Vereins zu ermitteln. Auch wenn sich nicht jeder reelle Chancen ausrechnen konnte, so war doch die Beteiligung wieder rege und der Ehrgeiz groß, die beste Leistung zu bringen und die Favoriten zumindest gehörig zum schwitzen zu bringen.

 

Die Einzelkonkurrenz der Herren fand am Wochenende vom 10./11. August statt.

Die Vorrundenspiele wurden im Round Robin System ausgetragen. In Gruppe 1 setzten sich Holger Behnsen und Heinrich Prygiel als Gruppenerster bzw. -zweiter durch. In Gruppe 2 waren dies Michael Zipprich und Georg Schnücker. Die Halbfinalpaarungen wurden überkreuz ausgetragen.

 

Die beiden Spiele Holger Behnsen vs. Georg Schnücker und Michael Zipprich vs. Heinrich Prygiel gingen jeweils mit dem gleichen Ergebnis von 6:2 und 6:3 an Holger Behnsen bzw. Michael Zipprich, die somit ins Finale einzogen.

 

Das kleine Finale zwischen Heinrich Prygiel und Georg Schnücker ging nach wechselvollem Spielverlauf knapp in 2 umkämpften Sätzen an Heinrich Prygiel. Im Finale ging Satz 1 mit 6:2 an Michael Zipprich, der sich auch in Satz 2 nach hartem Kampf gegen Titelverteidiger Holger Behnsen im Tie-Break durchsetzen konnte und sich somit erstmals als Vereinsmeister in die Annalen der TSG Nordwest eintragen konnte.

 

Die Doppelkonkurrenzen im Damen Doppel, Herren Doppel und Mixed fand vom 06.-08. September statt. Bei zahlreicher Teilnahme und teilweise widrigem Wetter war es für alle Beiteiligten ein spielintensives Wochenende.

 

Bei den Damen fanden sich mit Susanne Eickemeier/Martina Schöber würdige Siegerinnen vor den zweitplatzierten Christina Nickel/Angelika Luxem-Schaab und den drittplatzierten Sigrid und Victoria von der Weiden.

 

Bei den Herren gab es im Finale die Gelegenheit für eine Revanche, die sich Holger Behnsen/Michael Titsch nicht nehmen ließen und die Vorjahresmeister Markus Rayford/Michael Zipprich in zwei Sätzen besiegten. 

 

Auch im Mixed Finale kam es zur Neuauflage des Vorjahresfinals und diesmal konnten sich Rita Behnsen-Kircher/Thomas Behnsen gegen Martina Schöber/Andreas Ciemny in 3 spannenden Sätzen durchsetzen.  

 

Bilder zu den Clubmeisterschaften und den anderen Veranstaltungen finden Sie in der Galerie.

TSG Nordwest 1898 e.V.

- Tennisabteilung
Gerhart-Hauptmann-Ring 98
60439 Frankfurt - Niederursel

 

Telefon Clubhaus:

069 - 57 00 18 98

Siehe auch Anfahrt

 

 

Bei Fragen helfen Ihnen gerne unsere Ansprechpartner, oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

RSS-Feeds werden geladen...
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© TSG Nordwest 1898 e.V. - Tennisabteilung